Reisebüro Hierl in Kelheim und Dietfurt im wunderschönen Altmühltal

rechts

aldemar 1528464790Am 03.05.2018 ging es für mich von München aus auf die griechische Insel Kreta.

Nach einem angenehm kurzen Flug von nur 3 Stunden kamen wir bei sommerlichen Temperaturen in Heraklion an.
Ein Taxi brachte uns zu unserem beeindruckenden Aldemar Royal Mare Thalasso Resort *****.
Am Nachmittag konnten wir das Hotel erkunden. Die weitläufige Anlage bietet genügend Platz für alle Gäste. Der flachabfallende Hotelstrand ist fußläufig von jedem Zimmer aus erreichbar. Im Knossos Beach Bungalow & Suites***** wurden wir zum Abendessen eingeladen. Die Anlage ist im griechischen Stil mit weißen Bungalows gebaut. Mit einem herrlichen Blick über den feinen Sandstrand haben wir das landestypische Essen genossen.


lasithi hochebene 1528464794Am Freitag stand die Besichtigung des Hinterlandes und der Gebirge der Insel an. Mit weißen Jeeps machten wir uns jeweils zu viert auf den Weg zur Lasithi Hochebene. Entlang von Offroad-Pisten erreichten wir gegen Mittag unser Ziel. Dort wurden wir mit einem atemberaubenden Ausblick und den ersten Sonnenstrahlen des Tages begrüßt. Nach einem kurzen Fotostopp ging es wieder bergab, um das wunderschöne und urige Bauerndorf Tzermiado zu erkunden. Hier scheint teilweise die Zeit stehengeblieben zu sein, aber gerade das macht seinen Charakter aus. Das Mittagessen in einer typisch griechischen Taverne gehört selbstverständlich zu so einem Ausflug. Wir erlebten neben den köstlichen Speisen (incl. leckerem Raki) auch eine unglaublich herzliche Gastfreundschaft. Am späten Nachmittag endete unsere Tagestour wieder im Hotel. Verstaubt, aber voll mit neuen Eindrücken konnten wir den Abend gemeinsam im Hotel ausklingen lassen.

spinalonga 2 1528464794Nach dem Frühstück am Samstag ging es zu unserem benachbarten Schwesternhotel Aldemar Cretan Village****. Dieses geschmackvolle Familienhotel bietet alles, sowohl für kleine, als auch große Kinder. Von Miniclub über Kinderrestaurant, bis hin zu Unterhaltung für alle Altersgruppen. Die verschiedenen Pools bieten Ruhe und Platz. Das nur wenige Minuten entfernte Oasis Beach**** ist genau das Gegenteil, ein Adults-only Hotel. Ideal zum Entspannen und Ruhe genießen. Nach einem kleinen Spaziergang erreicht man den öffentlichen Strand. Das ebenfalls in der Nähe gelegene Hotel Allsun Carolina Mare**** eignet sich sowohl für Paare als auch für Familien. Die abgetrennten Bereiche sind ideal, um seinen individuellen Urlaub zu genießen. Der feine hoteleigene Sandstrand befindet sich direkt vor der Pool-Anlage. Nach unseren Hotelbesichtigungen ging es für uns gemeinsam nach Elounda zu einer kleinen Bootstour. Wir erkundeten vom Wasser aus die unbewohnte Insel Spinalonga, wo sich immer noch eine Festung aus dem späten 16. Jahrhundert befindet. Heute gibt es einen Strand, ein kleines restauriertes Dorf mit Kirche und eine kleine Snackbar. Diese nur etwa 400 m lange und 250 m breite Insel ist für einen Tagesausflug sehr gut geeignet und mit dem Boot in nur wenigen Minuten erreichbar. Vor unserem Abendessen in einer idyllisch kleinen Taverne am Hafen konnten wir durch Agios Nikolaos bummeln und Souvenirs für die Daheimgebliebenen kaufen.

Leider stand viel zu schnell schon unser letzter Tag auf der traumhaft schönen Insel Kreta an. Vormittags fuhren wir gemeinsam zum Hotel Allsun Zorbas Village****, das sich, ähnlich wie das Hotel Carolina Mare****, auch hervorragend für Familien und Paare eignet. Das all-inclusive Haus liegt direkt am sonnenverwöhnten Sandstrand. Anschließend ging es zum Mittagessen nach Heraklion. Nach einem kurzen Bummel durch die Stadt stand abends unser letztes Hotel, das Bella Beach***** auf dem Programm. Die weitläufige Anlage liegt direkt am hoteleigenen feinen Sandstrand und bietet für jede Altersgruppe die richtige Unterhaltung.
Sonntagabend konnten wir bei einem gemütlichen Abend an der Hotelbar Abschied nehmen, sowohl von den neu Mitreisenden als auch von der Insel. Montagvormittags geht es für alle Teilnehmer wieder zurück nach Deutschland.
Meine einwöchige Inforeise auf die griechische Insel Kreta endete mit vielen neuen Eindrücken und faszinierenden Informationen. Ich freue mich sehr, Sie schon bald bei uns persönlich in unserem Reisebüro begrüßen und beraten zu dürfen.

Back to top

// Hierl Frame einbindung
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

zur Datenschutzerklärung